Für Junggebliebene und andere Geniesser

Entspannende Wochenmitte in unserem kleinen Paradies. Entdecken Sie das Misox mit ihren Freunden auf einem geführten Ausflug und lassen sie sich von uns mit saisonalen und frisch zubereiteten  Köstlichkeiten verwöhnen.

Nur 111,- Fr. pro Person ab 6 Teilnehmern

Im Paket enthalten

Mittwoch:

individuelle Anreise

Begrüssung mit hausgebackenem Kuchen und Kaffee

Führung durch unser centro mit seinen Besonderheiten und Geschichte und Besichtigung des grossen Gemüsegartens

Abendessen saisonal variierend, bestehend aus  3 Gängen

1 Uebernachtung in Doppelzimmern  (Einzelzimmerzuschlag 25,-; Zuschlag mit eigenem Bad 10,- je nach Verfügung)

Donnerstag :

Frühstücksbuffett

Geführter Ausflug  in die nähere Umgebung 

individuelle Heimreise

 

 

Pizza-Backen im Holzofen für Gruppen ab 6 Personen

Workshop auf Anfrage mit Maya oder Friederike Stenz

Wir kneten Teig und kreieren unsere eigene Lieblingspizza. Diese wird im Glutvulkan des Holzofens knusprig gebacken. Keine Pizza schmeckte je besser...
Zeit:  nach Absprache
Kurskosten: CHF 32.- pro Pers. inkl. Pizza, Salat, Dessert, Kinder: CHF 26.-

 

 

 

 

 

Spinnen

Workshop für kleine Gruppen  auf Anfrage, mit Maya Stenz

Die verkannte Milchschafwolle wird nicht mehr kompostiert, sondern aufbereitet und zum Faden versponnen. Dieser entsteht von Hand, mit Hilfe der Spindel oder dem Spinnrad.
Dauer: 10.00 – 12.00 / 15.00 – 17.00
Kurskosten: CHF 80.- pro Tag (exkl. Material)

 

  
      


Kursprogramm

Hier finden Sie unser aktuelles Kursangebot. Zu den Kurskosten kommen je nach Bedürfnis, Unterkunft, Verpflegung und Kursmaterial dazu. Informationen über das Zimmerangebot finden Sie unter Hotel. Die Anmeldung erfolgt über den Link direkt bei der Kursbeschreibung.
 
 
27.12.2018
18.00 Uhr
bis 30.12.2018
16.00 Uhr
Träume aus der Glut

Träume aus der Glut

Träume aus der Glut – geboren zwischen den Jahren

Ein mystischer Übergang in den Rauhnächten

Die mystische Welt der winterlichen Natur ist die inspirierende Kulisse, um die Tage zwischen Weihnacht und Neujahr als eine Zeit für neue Visionen zu erleben. Auf deiner Suche nach Antworten für das Neue erlebst du sinnliche Tage in einem gemeinschaftlichen Rahmen.

Noch einmal nimmst du dir Zeit für den Rückblick und tanzt und bewegst dich durch das Alte Jahr, um Vergangenes zu würdigen und dann zu verabschieden. So schaffst du den nötigen Raum für das Neue. Unterstützt durch die tiefe Dunkelheit und die Stille der Rauhnächte* tauchst du ganz in deine Seelenwelt ein, um dich deinen Visionen und Wünschen zuzuwenden und ihnen eine Form zu geben.

Auf deinen Wanderungen allein in der archaischen Winternatur spiegeln deine Begegnungen mit Tieren, Bäumen, dem Wasser und den Steinen deine Kraft, deine Sehnsüchte aber auch deine Ängste und Widerstände. Mit Hilfe dieser eindrücklichen Erlebnisse, durch die Ausdruckskraft deines Körpers, die Zeit am Feuer, durch den wertschätzenden Kreis der Gemeinschaft sowie durch deine eigene innere Weisheit beginnen deine Visionen für das neue Jahr Feuer zu fangen.

Inhalte

Zeit allein in der Natur, freies Tanzen, Arbeit mit Träumen, Zeiten der Stille, Rituale des Übergangs, wertschätzendes Hören und authentisches Sprechen, sinnlich, achtsame Begegnungen und Berührungen, schamanische Trommelreisen.



Do 27.12. Beginn: 17.30 Uhr mit Nachtessen bis So 30.12.2018, Ende 16.00 Uhr

Kurskosten: CHF 425 bei Anmeldung und Zahlung bis 6.12.2018, später CHF 480

Infos und Anmeldung: www.authentisch-begegnen.ch kontakt@authentisch-begegnen.ch


13.06.2019
10.00 Uhr
bis 15.06.2019
16.00 Uhr
Filzkurs mit Barbara Westerath

Sag es durch die Blume: Blüten

1. Kurs: Blüten

Frühjahrsblüher, Sommerblüten, Rosen, Pfingstrosen, Seerosen, aber auch Kapuzinerkresse, und was ihr euch sonst noch wünscht.
Wir arbeiten mit Schablonen, die wir umfilzen, aufschneiden und eventuell dehnen. Besonders Wert legen wir auf das Ausformen der einzelnen Blüten, um ihnen den gewünschten Charakter zu geben.

Datum: Donnerstag bis Samstag, 13.- 15. 6. 2019 /Beginn: 10 00 Uhr
Kurszeiten: Samstag 09.00 – 17.00, Sonntag bis 16 00
Kursgeld: CHF 420.- (exkl. Material)

Übernachtung:Doppelzimmer CHF 45.- pro Person / Nacht
Doppelzimmer mit Bad CHF 60.- pro Person / Nacht
Einzelzimmer CHF 80.- pro Person / Nacht
Einzelzimmer mit Bad CHF 90.- pro Person / Nacht

- Nähzeug, scharfe Schere, Schreibzeug, Filznadeln
- alte Stofftaschentücher zum walken
- wer hat: Automatte als Unterlage
- ev. Bilder und Geschichten über Blumen
- Filzutensilien, Material für Schablonen (Moosgummi oder ähnliches), Malerfolie

16.06.2019
09.00 Uhr
bis 17.00 Uhr
Filzkurs mit Barbara Westerath

Sag es durch die Blume Kurs 2: Sitzkissen

Weich auf Blüten sitzen
mit Kursleiterin: Barbara Westerath
Kommt aus Deutschland und ist spezialisiert auf Blumen und Blüten.

Mit meiner besonderen Technik vermittle ich euch, wie man dicke Sitzkissen mit strahlenden Motiven filzt, die trotzdem weich sind. Wir werden die meiste Zeit verwenden, um ganz meditativ mit Farben das Motiv zu legen. Dabei unterstütze ich eure Ideen, so gut ich kann. Das Kissen wird am Nachmittag nass gefilzt und gewalkt, im Wollwaschgang ausgewaschen.
Wer will, kann sich ein weiteres Kissen vorbereiten, und das zuhause Filzen. Das festigt eure neuen Kenntnisse.
Datum: Sonntag, 16. 6. 2019 Kurszeit: 09 00 – 17 00 Kursgeld:CHF 145.- (exkl. Material)
Bitte mitbringen:
-Automatte als Unterlage
-alter Schaumschläger Schneebesen(wer einen hat)
-Malerfolie ca. 2x2 Meter
-Tüllvorhang
Centro Arte - Cabbiolo - 6558 Lostallo - 091 830 14 67 - info@centroarte.ch